Führen von Hunden

Leider häufen sich in der letzten Zeit wieder die Beschwerden darüber, dass Hundebesitzer(innen) ihre Vierbeiner innerhalb der Ortschaft frei laufen lassen und die "Hinterlassenschaften" der Hunde auf privaten (Rasenflächen, Hauseingänge) bzw. öffentlichen Flächen (Straßen, Wege, Dorfplatz) nicht wieder beseitigen. Bitte zeigen Sie Einsicht und sorgen Sie für Abhilfe, damit es nicht zu Anzeigen beim Ordnungsamt der Verbandsgemeindeverwaltung in Emmelshausen kommen muss. Im Übrigen verweise ich auf die Gefahrenabwehrverordnung zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Hinblick auf die Haltung von Hunden in der Verbandsgemeinde Emmelshausen vom 17. Juli 1998 (nachzulesen auf der Internetseite der Verbandsgemeindeverwaltung Emmelshausen).

Euer Michael Bender, Ortsbürgermeister