Schnell informiert sein über die DorfApp

Ich möchte nochmals an die beiden Anwendungen DorfFunk und DorfNews die aufgrund des aktuell gesteigerten Bedarfs digitaler Kommunikation kostenfrei und landesweit freigeschaltet wurden.
Mit der App DorfFunk und der Informationsplattform DorfNews stehen ab sofort zwei datensichere und technisch zuverlässige Möglichkeiten der digitalen Vernetzung zur Verfügung.
„Während der Corona-Krise sind digitale Infrastrukturen gefragter denn je. In einer Zeit, in der Zusammenhalten Abstand halten bedeutet, muss der soziale Kontakt auf anderen Wegen erfolgen. Mit der landesweiten Freischaltung wollen wir unseren Beitrag leisten, die Menschen digital zusammenzubringen", so Innenminister Lewentz, der sich für diesen unbürokratischen und schnellen Weg entschieden hat.
Ich nutze diese APP zusätzlich um Euch mit aktuellen Informationen über unser Karbach zu versorgen, ebenso können auch unsere Vereine sich miteinbinden.
Es reicht aus, die App herunterzuladen, sich mit Name und Wohnort anzumelden und schon kann es losgehen. Die App erklärt sich von selbst. DorfFunk kann im Google Play Store oder im Apple App Store kostenfrei heruntergeladen werden.


Euer Michael Bender