Einwohnerinformation über die Sitzung des Gemeinderats am 04. Dezember 2017

Öffentlicher Teil

Änderung der Betriebserlaubnis;

Umwandlung einer kleinen altersgemischten Gruppe in eine Regelgruppe

Ab Januar 2018 soll eine kleine altersgemischte Gruppe in eine Regelgruppe umgewandelt werden. Die Verteilung der Mehrkosten erfolgt nach der bestehenden Zweckvereinbarung.

Der Ortsgemeinderat beschloss einstimmig die Umwandlung der Betriebserlaubnis zum 01.04.2018.

Beseitigung von Ölspuren

Der Ortsgemeinderat beschloss, in Zukunft ein Serviceunternehmen mit der Beseitigung von Ölspuren auf den Gemeindestraßen zu beauftragen. Die Firma ist über eine Notrufnummer 24 Std. erreichbar und leitet die eingehende Meldung sofort an einen Dienstleister in der Nähe weiter.

Beschluss über die Teilnahme an der Bündelausschreibung Stromlieferung 01.01.2019

Mit Ablauf des 31.12.2018 endet der derzeit bestehende Stromliefervertrag mit dem Kooperationspartner.

Der Ortsgemeinderat beschloss einstimmig die Teilnahme an der Ausschreibung des GStB/Gt-Service für die Stromlieferung ab 01.01.2019.

Nichtöffentlicher Teil

Antrag auf Zuschussgewährung

Der Ortsgemeinderat befasste sich mit einem Antrag des Kultur- und Karnevalsvereins.