Karbach Wallfahrt am 26.07.2017 -Annatag- nach Bornhofen

Am kommenden Mittwoch findet anlässlich des Festes der hl. Mutter Anna die jährliche Wallfahrt nach Bornhofen statt.

Die Fußpilger machen sich um 6:15 Uhr auf den Weg nach Bornhofen.

Um 8:15 Uhr fährt das Schiff von Bad Salzig nach Kamp, das Hochamt findet wie immer um 10:00 Uhr statt, die Rückfahrt es Schiffes von Kamp nach Bad Salzig findet um 14:15 Uhr statt.

Leider war es in diesem Jahr nicht möglich eine Schiffsverbindung von Bad Salzig direkt nach Bornhofen zu organisieren, so dass wir von Kamp noch ca. 1,4 Kilometer zum Kloster Bornhofen zurücklegen müssen.

Nach Ankunft in Bad Salzig machen sich die Fußpilger wieder auf den Rückweg nach Karbach. Zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr werden die Fußpilger wieder in Karbach zurück erwartet.

Da es in der heutigen Zeit keineswegs selbstverständlich ist, das Jung und Alt gemeinsam solche aus alter Zeit herrührende Traditionen aufrechterhalten, möchte ich mich bereits jetzt bei allen Pilgern bedanken. Ebenso bedanke ich mich bereits jetzt bei unserem Musikverein, der wie in jedem Jahr sowohl die Prozession als auch die Messe und die Andacht in Bornhofen musikalisch gestalten wird. Ein weiterer Dank geht an die Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschifffahrt die für uns außerhalb vom Fahrplan ein Schiff in Bad Salzig bereitstellt.

Euer Michael Bender

Ortsbürgermeister